Kathi Bühler

Katharina "Kathi" Bühler wurde am 13. Juli 1988 in Frankfurt/Main geboren. 

Bereits ab dem 6. Lebensjahr war klar, dass Pferde in ihrem Leben eine große Rolle spielen würden. 

Von 2005 bis 2009 gehörte sie mit ihren Pferden "Atticus" und "A Boy Toy" dem hessischen Dressurkader an. Viele Turniererfolge bis in die Klasse S und die Teilnahme an vielen schönen nationalen und internationalen  Jugendturnieren prägten diese Zeit.

 

Während und nach ihrer Kaderzeit erhielt Kathi von folgenden Trainern regelmäßig oder lehrgangsmäßig Unterricht:

H.G. Scholten, Klaus Martin Rath, Siegfried Peilicke, Heike Kammer, Uta Gräf, David de Wispelaere, Ton de Ridder, Thomas Wagner, Karin Hahn, Silvia Herzmann u.v.m.

.Nachdem sie sich entschieden hatte, sich auch beruflich den Pferden zu widmen, ging sie 2009 nach Düsseldorf, um an der Hippologischen Akademie Pferdeverhaltenstherapie zu studieren. 

Der Abschluß als Pferdeverhaltenstherapeutin IIPKW sowie der weiterführende Abschluß als Pferdefachtrainerin IIPKW, den sie als Einzige in Deutschland hat, befähigt sie, auch schwierig gewordene Pferde zu trainieren.

 

Dann endlich in 2013 war die richtige Reitanlage mit dem Erlenstall gefunden. 

 

Im Jahr 2016 erzielte Kathi ihre erste Grand Prix Platzierung mit dem komplett selbst ausgebildeten "Armanie". Im Jahr 2017 konnten die beiden mehrere Siege und Platzierungen in Grand Prix Prüfungen erreiten. 

Das schönste Ereignis im Jahr 2017 war die Verleihung des Goldenen Reitabzeichens für Kathi. Ein lang gehegter Traum ging somit in Erfüllung! 

Des Weiteren konnte Kathi mit Armanie mehrfach Prüfungen auf Grand-Prix-Niveau gewinnen. Die mit Abstand schönste goldene Schleife konnten die beiden vor dem wunderschönen Wiesbadener Schloss für einen Sieg in einer internationalen S * * *-Prüfung in Empfang nehmen.

 

Da man auf jedem Niveau Unterstützung von unten braucht, sind wir sehr glücklich Andrea Landy-Silling und Nuno Avelar für regelmäßiges Training und Lehrgänge gefunden zu haben.